Travel

Weekend Trip to Budapest

 

Hallo meine Lieben ❤

 

Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, war ich vor ca. 1 Monat mit meinem Freund in Budapest. Da ich eine sehr schöne Zeit dort hatte, und es unglaublich viel zu sehen gibt, habe ich mir gedacht ich schreibe einen Blogpost darüber, wo wir waren und was uns ganz besonders gefallen hat.

 

Zuerst einmal, waren wir in einem 4-Sterne Hotel 250 m von der Kettenbrücke entfernt, also sehr zentral. Wir haben eigentlich so ziemlich alles zu Fuß und auch manchmal mit dem Fahrrad-Taxi erreicht, wenn wir schon zu müde waren um zu gehen. Grundsätzlich war alles nie mehr als 10 Gehminuten von uns entfernt, was super praktisch war, um so viel wie möglich zu sehen.

Jetzt kommen wir mal zu den sehenswerten Dingen. Zum einen ist das hier der Burgpalast auch „Royal palace“ genannt, welcher einen wunderschönen Blick auf die Stadt Budapest und auf die Kettenbrücke ermöglicht.

 

IMG_2424IMG_2446

 

Weiteres waren wir auch auf der Fisherman Bastion, dieses erinnert an ein Schloss aus einem Märchen, einfach wundervoll, ich war hin und weg von dieser Schönheit, das war für mich das absolute Highlight. Von hier aus hatte man auch einen wunderschönen Blick auf die Stadt und auf das Parlament von Budapest. Daneben befand sich auch eine wunderschöne Kirche, die leider aber am Samstag geschlossen war (der einzige Tag in der Woche wo die Kirche geschlossen hat). Hier bezahlt man ca. 3 € für den Eintritt um die Aussicht von oben genießen zu können.

 

IMG_2023IMG_2022IMG_2019IMG_2269IMG_2341IMG_1856IMG_1880IMG_2310IMG_2103IMG_2276

 

Das hier ist das Parlament von Budapest, ein wunderschönes Gebäude, wie auch alle in Budapest. Ich hatte mir wirklich niemals vorstellen können, das Budapest so eine wunderschöne Stadt ist.

 

IMG_1585IMG_1650IMG_2648IMG_1651

 

Eine atemberaubende Aussicht bekommt man auch auf der St. Stephans Basilika, man kann hier entweder mit der Treppe bis hinauf gehen, oder man nimmt den langsam Fahrstuhl. Von hier aus hat man eine atemberaubende Aussicht und kann super schöne Fotos machen. Eintritt war hier auch ca. 3,4 €.

IMG_1428

IMG_1528IMG_1526IMG_1530IMG_1520IMG_1496

 

Wer schon mal in London war, der kennt bestimmt das London Eye, so etwas gibt es auch in Budapest, das Budapest-Eye 😛 Wer keine Höhenangst hat, sollte sich diesen Spaß und diese Aussicht nicht entgehen lassen.

 

IMG_1452IMG_1684IMG_1678

 

Wer Süßigkeiten liebt, der darf sich Mr. Funk nicht entgehen lassen, dieses befindet sich ebenfalls in der Nähe der St. Stephans Basilika, und sie haben super leckere Shakes, die nicht nur gut schmecken, sondern auch mega aussehen 🙂

 

IMG_1735IMG_2560IMG_2567IMG_1733

 

Um den Abend ausklingen zu lassen, ist die Balna Terasz der perfekte Ort dafür. Man kann hier leckere Cocktails trinken, Kuchen essen und die wunderschöne Aussicht genießen.

 

IMG_2656IMG_2655

Wart ihr schon mal in Budapest? Wenn ja, wie gefällt euch die Stadt?

Küsschen,

Maja x

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s